Mein Angebot
Was ist Smarketing?
Was steck hinter dem Begriff
Smarketing?
Nutzen Sie
Smarketing - die
Entwicklung potenzieller Kunden und Interessenten über Online Marketing zur qualifizierten Übergabe an Ihren Vertriebsbereich.
Der Begriff Smarketing steht für die
enge Zusammenarbeit
zwischen
Sales
und Marketing.
Ziel ist es, dass diese Bereiche einen
gemeinsamen integrierten Ansatz verfolgen. Dazu zählt der richtige Content für Ihre Zielgruppe und passende Kanäle um Ihre Kunden zu erreichen. Mit Hilfe des Online-Marketings erreicht Ihr Unternehmen Interessenten, die in qualifizierter Form an den Vertrieb übergeben werden. Wenn Marketingaktionen mit dem Vertrieb abgestimmt sind, können die Interessenten z. B. noch gezielter kontaktiert werden.
Marketing & Sales Aktionen greifen ineinander und ergänzen sich im Verkaufsprozess
Meine Beratung für
Sales & Marketing
"Häufig besteht die Herausforderung darin, technisch komplexe Lösungen dem Markt verständlich anzubieten und zu präsentieren".
Christine Schöntag
Technisch komplexe Lösungen müssen verständlich aufbereitet und vermarktet werden. Definieren Sie den Mehrwert der Lösung oder des Produkts für Ihre Zielgruppe und legen Sie die richtigen Ansätze für das Marketing und den Vertrieb fest. Die Definition eines gemeinsamen integrierten Ansatzes für Vertrieb und Marketing ist ein weiteres Ziel. Eine abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing kann den Unternehmenserfolg steigern und zu effizienteren Ergebnissen führen.
Mein Fokus: Digitalisierung & KI
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Unternehmen und Startups, die sich mit
Lösungen im Bereich der Digitalisierung oder
KI beschäftigen. Dazu zählen Firmen die in der Softwareentwicklung tätig sind oder neue Produkte entwickeln. Das sind Unternehmen und Startups, die z. B.
- Software Entwicklung & Softwarelösungen,
- SaaS/Cloud-Lösungen oder App-Entwicklungen oder
- Produkte mit einem hohen Digitalisierungsgrad entwickeln/anbieten.
Meine Branchenschwerpunkte:
- Automotive, Maschinenbau, Fertigung
- Softwarehersteller/ISV's
Angebot zu
Workshops & Seminaren
Kennen Sie die Herausforderungen Ihrer Zielgruppe?
Beschreiben Sie die Mehrwerte (Values) Ihrer Lösung aus Sicht der Kunden?
Mit folgenden Workshops bestimmen wir:
- Die Definition Ihrer Zielgruppe
- Herausforderungen des Marktes/dieser Zielgruppe
- Buyers Persona - Ein Profil zu Ihren Kunden/Zielgruppe
- Die Mehrwerte / "Values" zu Ihrer Lösungen oder zu Ihrem Produkt aus Sicht der Kunden
- Workshop zu Business Model CANVAS (kurz: BMC)
Framework zur Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen, möglichen KI-Projekten - Seminare zum Einstieg in Online Marketing
Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir in Workshops auch neue Ideen, mögliche Kooperationen oder neue Geschäftsmodelle für Ihre Produkte und Lösungen identifizieren.