schoentag@magenta.de

28. August 2022

Kennen sie ihre Zielgruppe und die Entscheider bei Kunden?

Buyer Persona beschreibt einen fiktiven Vertreter ihrer Zielgruppe der potenziellen Käufer. Erstellen sie sich ein Buyer Persona Profil zur optimalen Kundenkommunikation für Marketing und Sales. Dazu zählt ein persönliches Profil, Entscheidungsmerkmale und Unternehmens- bzw. Branchenziele sowie weitere Einflüsse. Dieses Profil unterstützt ihre Kommunikation mit Kunden und im Verkaufsprozess. Mit einem Buyer Persona Profil versetzen sie sich in 'die Schuhe des Kunden' und können Argumente und Vorteile ihrer Lösungen zu Kundenerwartungen nutzen. Kunden werden es schätzen, dass sie ihre Probleme und Anforderungen verstehen und ein Branchenkenner sind. Werden sie der Lieferant von Lösungen für Probleme und Anforderungen ihrer Kunden, anstatt nur ein weiterer Verkäufer. . . .

Erstellen Sie persönliche Merkmale

Alter, Familienstand, Hobbies gehören dazu um die Entscheider zu beschreiben.


Position & Ziele der Buyer Persona
Definieren Sie die Position und Verantwortlichkeiten der Buyer Persona in seinem Unternehmen. Denken Sie daran, auch ihr Kunde hat Unternehmensziele, die er erfüllen will. Unterstützen sie diese Ziele unter Einsatz von Argumenten und Vorteilen über ihre Lösung oder ihr Produkt. Ein Ziel kann auch die persönliche Karierre sein oder ein innovativer neuer Ansatz, der seine Position im Unternehmen stärkt.


Stellen sie die Herrausforderungen der Branche zusammen

Was muss ihr Kunde gegenüber seinen Endkunden liefern und welche Probleme bestehen in der Branche? Gibt es Trends, Themen oder globale neue Herausforderungen? Auch neue Gesetzgebungen oder politische Einflüsse zählen dazu. Beschreiben sie diese als Hilfestellung für ihre Argumentation im Verkaufsprozess.


Einflussnehmer/Influencer

Überlegen sie, welche Personen oder Vorgesetzten auf den Entscheider Einfluss nehmen. Dies ist eine zusätzliche Hilfestellung und kann durch ihre Berücksichtigung zum Entscheidungsprozess beitragen.

Zielgruppe, eine Entscheider, der einen Onlinebeitrag am PC liest
von websitebuilder 28. August 2022
Es gibt so viele gute Gründe, mit den Besuchern Ihrer Website zu kommunizieren. Informieren Sie sie über Verkaufsaktionen und neue Produkte oder halten Sie sie mit Tipps und Informationen auf dem Laufenden.
von websitebuilder 28. August 2022
Schreiben Sie über etwas, womit Sie vertraut sind. Wenn Sie nicht viel über ein bestimmtes Thema wissen, das für Ihre Leser von Interesse ist, laden Sie einen Experten ein, darüber zu schreiben.